Werdegang

Geboren wurde ich in Krefeld und verbrachte dort einen Großteil meiner Jugend.

 

Seit meiner frühesten Jugend begeistere ich mich für die Malerei.

Bilder selbst zu malen ist inzwischen eine Befreiung meiner Emotionen.

 

Eine Ausbildung im künstlerischen Bereich der Textilmustergestaltung konnte ich 1988 erfolgreich abschliessen. Ein Besuch der Berufsbildenden Schulen am Glockenspitz in Krefeld rundeten meine Ausbildung ab.

 

Verschiedene Schicksalswendungen zwangen mich jedoch,

meinen bisherigen beruflichen Werdegang umzugestalten,

so dass ich Pinsel und Leinwand für lange Zeit beiseite schob.

 

Ganz vergessen und aufgeben wollte und konnte ich jedoch nicht.

Verschieden Kurse in Aquarell- und Ölmalerei, erweiterten meine Maltechniken und damit auch mein Spektrum, meine Inspirationen auf Leinwand zu bringen.

 

Mit Unsicherheit und Selbstkritik versperrte ich mir die Freude am Malen und den Weg weiter zu gehen.

Nur sporadisch konnte ich Zufriedenheit und Ruhe für ein Bild aufbringen.

 

2010 gab es einen Wendepunkt in meinem Leben.

Mit Pastellkreiden fand ich wieder auf den Weg zurück.

Öl und Acryl ließen nicht lange auf sich warten.

 

Meine Vorlieben sind u.A  Tierportraits.

Mit großer Detailtreue der Augenpartien versuche ich den Bildern einen besonderen Ausdruck zu verleihen. 

 

 

Inzwischen ist meine Leidenschaft für die Malerei-

dem Tanz zwischen Farben und Gefühlen- stärker als je zuvor.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 Am 15.4.2012 eröffnete ich meine Malschule "SCHMIEDE" in Nieukerk mit Schwerpunkt Pastellkreiden und Acryl, sowie mein Atelier "IMAGE-ART" für Auftragsmalerei.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 

Im September 2012 beteiligte ich mich am Projekt "PINGUIN-ART" des Krefelder Zoos, zu verfolgen unter Aktuelles, bzw Facebook.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------ 

Im Juni 2012 stattete ich mit einigen Schülern das Open-Air Theaterstück "JEDERMANN" in Kerken mit begleitenden Kunstwerken aus.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------ 

Am 13.-14.4.2013 fand die erste große Schülerausstellung statt. Sie war ein voller Erfolg! 27 Schüler, 18 Erwachsene und 9 Kinder stellten insgesamt etwa 70 Bilder aus!

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Am 3.11.2013 habe ich mir durch den Umzug in meine neuen Räume (Krefelder Str 18, Nieukerk )den Traum einer eigenen Galerie erfüllt und den Malschulbereich gleichzeitig vergrößert ! Zur Verfügung stehen nunmehr 117 qm statt bisher 38qm.

----------------------------------------------------------------------------------------------- 

2017 nahm ich mit 3 meiner besten Schülern am Rhino-Art-Projekt des Krefelder Zoos mit bisher 8 Arbeiten teil.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilanhme an verschieden Ausstellungen

2016 Duisburg," Erotica" , Galerie Lisnoir, Gruppenausstellung

         Geldern, Clemens-Hospital, Einzelausstellung

2017 Rees," Legenden", Galerie MOSiMo, Gruppenausstellung

        Duisburg, "Full House", Galerie Lisnoir, Gruppenausstellung

        Krefeld," Ostblock", Team TUBUKU, Gruppenausstellung

2018 Schweiz ,Teilnahme am "Glattpark-Projekt" von Stefanie Seiler-Saste              

         mit meinem Werk   Orang-Utan    

2017/2018 Teilnahme an Reiner Langers MailArt Projekt AGAINST WAR mit einer Arbeit, erste Ausstellung auf den Euskirchener Friedenstagen.

Ab Juni 2018 voraussichtlich für ein Jahr als Komplettausstellung in Hiroshima.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Dezember 2017 erhielt ich für eine meiner Arbeiten die Auszeichnung

PALM ART RECOGNITION AWARD.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Großteil meiner Arbeiten können auch im Atelier "IMAGE-ART" in meiner Galerie Marion "MAJA" Jansen im KREATIVEN HAUS  nach Terimabsprache besichtigt werden.